Kunstverein Bad Godesberg

Wir sind

eine Initiative von Künstlern und Kunstliebhabern, die das kulturelle Leben in Bad Godesberg bereichern wollen. Unser Verein hat derzeit ca. 100 Mitglieder, die u.a. in der Malerei, Druckgrafik, Fotografie, Bildhauerei oder schriftstellerisch tätig sind.
Wir wollen  die Kunst fördern, präsentieren und eine Drehscheibe der bildenden Kunst in Bad Godesberg sein.
Ausstellungen

finden im monatlichen Turnus mit Werken von regionalen, nationalen und internationalen Künstlern statt. Wir präsentieren spartenübergreifende Kunst unserer Mitglieder und externer Künstler. Die Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder des Kunstvereins Bad Godesberg bildet den Abschluss eines Ausstellungsjahres mit dem "Kunstsalon Glaskarree".

Montagtreffs

dienen dem Austausch und der Kontaktpflege zwischen Künstlern und Besuchern. Montags um 19 Uhr treffen sich Mitglieder, Künstler und Gäste in offener gemütlicher Runde.

Veranstaltungen
wie Ausstellungseröffnungen, Künstlergespräche, Themenabende, Musik, Theater und Lesungen bilden einen Schwerpunkt des Vereinslebens. Alles offen für Gäste und bei freiem Eintritt.
Kunst und Kinder

Comiczeichnen für Kinder von 8-12 Jahren
Einmal im Monat treffen sich Kinder, um gemeinsam eigene Cartoons und Comicstrips zu entwickeln.

Im Oktober stellen Kinder und Jugendliche der Caritas Jugendhilfe GmbH CJG Hermann-Josef-Haus aus und präsentieren ihren aktuellen Jahreskalender.

Schreibwerkstatt Einmal im Monat treffen sich Mitglieder und Gäste der Schreibwerkstatt "Schattenspringer". Hier werden Lyrik- oder Prosa-Texte erarbeitet.